Hassan Elmalik & SUN BLUES – „Peacefully“

CD 4  Spotify + iTunes
Hassan Elmalik & SUN BLUES – „Peacefully“
2023, 41:08min – 15,00 € zzgl Porto
Blues, Jazz, Pop, Reggae
Blues-Musik auf der pentatonischen Tonleiter des Sudan
On The Oud Through the World

„PEACEFULLY ist im Krieg Sudans entstanden.
Ich wurde geboren mit der Hoffnung für Frieden und Freiheit und das Leben für Musiker:innen war sehr schwer. Wir bauten Musik-Instrumente selbst, aber es klang anders, als im TV… Also reiste ich durch Sudan und in Nachbar-Länder zu berühmten Artists und erfreute mich an ihren professionellen Instrumenten mit Mama Afrikas Musik in Kongo, Äthiopien, Nigeria, Mali, Marokko u.a. Mein Vater war Oud-Spieler und ich bin heute SUN BLUES. SUN, die Sonne ist das Hauptelement fürs Leben. Sie scheint das ganzes Jahr, die die Möglichkeit gibt viel Kraft und Lebenslust zu haben. Die Blues Musik ist Dunkel zu spüren.“ Hassan Elmalik

1 Muna: Muna bedeutet der Wunsch und ist der Name einer jungen Frau. Eine Klage an die abwesende Geliebte, weil sie lange fort ist. Die Liebe, Leidenschaft und Sehnsucht nach ihr ist unerträglich.
2 Chrystal Heaven: Das Lied ist eine der Favoriten von Hassan, es hat viel von ihm in sich.
3 Dunia: Das Leben ist hart und schwierig, oft trotzdem schön und wir lieben es !
4 Gadla: Personifiziert für Hassan eine Person, die einen schönen schwingenden Gang hat und dazu tanzt.
5 Minnina: Heimweh. Mein Freund Osman Bushra befindet sich im Ausland und fühlt sich dort verloren. Er erinnert sich immer an seine lieben Leute im Heimatland.
6 Chant: Psalm. Instrumentale meditative Melodie
7 Relax: Instrumental
8 Nasieb: Schicksal. Eine Liebesgeschichte die unter vielen Hindernissen verschwunden ist.
9 Tune In: Wenn Hassan sich in der Musik verlieren oder finden will, spielt er „Tune In“.